Unser Team

Dima Ostroglad
Ihr Ayurveda Therapeut

Als Masseur für Ayurveda und klassische therapeutische Massage freue ich mich Sie auf dem Weg zu Ihrer Entspannung, Entlastung und Stärkung zu begleiten. 

Meine Methoden

Massage

klassische therapeutische und
Swendia® Ayurveda Massage
Reiki Usui Stil, 2. Grad
Yoga

Shivananda Yoga, Vinyasa, Yoga Workout Self-Adjustment System®

 

Mein Weg

Ostasiatische Disziplinen

Ich bin geboren in der Ukraine, schon als Jugendlicher interessierte ich mich für ostasiatische Philosophie und Gesundheitspraktiken.

Nach meinen ersten Erfahrungen mit Shotokan Karate folgten nach meinem Umzug nach Hamburg mit 15 Jahren Tang Lang Kungfu und Tai Chi. Mich faszinierte die „innere Welt“ des Menschen: Geist, Gefühle, Energie. Sowie der „gesunde Zustand“ dieser inneren Welt.

Buddhistische Mediation und Reiki

Nach dem Abitur habe mich für ein Ingenieurstudium in Medientechnik entschieden, das Interesse für ostasiatische Disziplinen hat mich jedoch weiterhin begleitet. Ich lernte buddhistische Meditation in mehreren 10-tägigen Retreats (Vipassana Meditation) und absolvierte eine Ausbildung in Usui Reiki (1. Grad 2013, 2. Grad 2015).

Hatha Yoga

Ich hatte das Glück Hatha Yoga kennenzulernen, was mir eine große Hilfe in Bewältigung des Alltags war und ist.

Die Praxis der Hatha Yoga auf der Matte ist eine intensive körperliche Betätigung, die eigentliche Wirkung zeigte sich jedoch im Alltagsleben: mehr Bewusstheit, mehr Klarheit im Kopf um die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Nach abgeschlossenem Studium nahm ich für 4 Jahre die Stelle als technischer Leiter im Theater an. Um mich intensiver mit Yoga zu befassen, absolvierte ich parallel eine fundierte 2-jährige Ausbildung in Shivananda Yoga, gefolgt von Vinyasa Yoga Fortbildung.

Zur Zeit bin ich in einen 6-jährigen Ausbildung einer einzigartigen Yoga-Technik: Yoga Workout Self-Adjustment System und als Yogalehrer in dieser Methode tätig.

Gesundheit und Prävention als Beruf​

Ostasiatische Disziplinen

Eine der richtigen Entscheidungen war schließlich mich dem Gebiet Gesundheit von Körper und Geist hauptberuflich zu widmen.

Ich machte eine Ausbildung in klassischer therapeutischer Massage, u.a. Lymphdrainage, Myofascial Release, Schröpfmassage, Triggerpunkttherapie, Sportmassage, Wellnessmassage, Kindermassage und begann 2018 hauptberuflich als Massagetherapeut in eigener Praxis zu arbeiten.

Ayurveda

Danach hatte ich erneut ein großes Glück meine Ayurveda Mentorin Mechthild Weglage kennenzulernen, bei der ich 2018-2019 eine Ayurveda Ausbildung abgeschlossen habe.

U.a. Grundlagen der Ayurvedischen Philosophie und Anatomie, Krankheitsbilder, Symptome und ihre Ursachen aus der Sicht der Ayurveda und gezielte Anwendung von Marma-Vitalpunkten in der Massage.

Ihre einzigartige Methode Swendia® Ayurveda ist eine Fusion aus dem klassischen Ayurveda mit modernen manuellen Therapien wie konduktive Körpertherapie und Osteopathie, angewandt an Problemstellungen unserer modernen westlichen Welt.

Swendia® Ayurveda – mein Haputwerkzeug

Die Erfahrungen aus der Berufspraxis und die Rückmeldungen vieler Gäste bestätigen, wie wunderbar effektiv die Swendia® Ayurveda Methode ist.

Nicht nur bei körperlichen Symptomen, auch bei mentalen und emotionalen Belastungen, Erschöpfung und Ausgebranntsein ist nachhaltige Besserung zu beobachten.

Es ist sehr erfüllend für mich meine Gäste nach einer Behandlung erleichtert, aufgeladen und strahlend zu sehen. Gern würde ich auch Sie bald im Secret Garden Ayurveda SPA begrüßen.

Auch für Sie da

Petra

Geschäftsführung Secret Garden

Nane

Empfang